BEHANDLUNGSANGEBOT

• Aufklärung über das Krankheitsbild, Behandlungsmöglichkeiten, Verhaltensregeln, Vermeidungsstrategien, Prognose

• Adjuvante medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten:
    Medikamente sind nicht die alleinige Antwort auf Schmerzen. Richtig eingesetzt sind sie ein wichtiger Bestandteils eines Behandlungskonzepts, dass dem Körper eine optimale Basis zur Selbstheilung bieten soll.

• Unser Leistungsspektrum auf einen Blick:

• Veranlassung bildgebender und neurologischer Diagnostik

• konservative und operative Versorgung von Akutverletzungen

• therapeutische und diagnostische Infiltrationen – teils unter radiologischer/sonographischer Navigation

• Triggerpunktinfiltrationen

• N. occipitalis-Blockaden

• Nervenwurzelblockaden(aka.:PRT/periradikuläre Therapie)

• Caudalanästhesien/Hiatus-sacralis-Blockaden/epidurale Überflutung)

• Infiltrationsbehandlung am Kreuz-/Darmbein-Gelenk(ISG-Blockade)

• Plexus brachialis-Blockaden

• Injektionsbehandlungen bei CTS, SNUS, Meralgie, Tarsaltunnelsyndrom, Supinator- und Pronator-Logen-Syndrom, neuralgischen Fascienbeschwerden…

• Testblockaden zur Abwägung von operativen Erfolgsaussichten

• minimal-invasive und mikrochirurgische Operationen zur Entlastung nervaler Strukturen(v.a. Bandscheibenvorfall, Spinalstenose, Einengung der Neuroforamina, intraspinale Zysten, , posttraumatischen Veränderungen, Tumoren) an der

• Stabilisierungsoperationen an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule (bei traumatischen, degenerativen und entzündlichen Veränderungen)

• konservative und operative Behandlung von entzündlichen Erkrankungen der Wirbelsäule

• Revisionseingriffe bei fehlgeschlagener Vorbehandlung und Operation

• epidurale Rückenmarkstimulation bei Nervenschmerzen und Durchblutungsstörungen

• Betreuung von Patienten mit intrathekaler Medikamentengabe durch Pumpensysteme zur Schmerz- und Spastiktherapie

!!!!! Seit dem 1.04.2022 finden Sie uns im Ärztehaus am Krankenhaus Landshut Achdorf - Achdorfer Weg 5 - 84036 Landshut !!!!!